Neue Beiträge
Suche

"Our deepest fear is to be powerful beyond measure..."

Hier seht Ihr die News im PITT-Forum

"Our deepest fear is to be powerful beyond measure..."

PostAuthor: Karsten » 16. Feb 2012, 22:44

Image

"....Did you know that the first Matrix was designed to be a perfect human world? Where none suffered, where everyone would be happy. It was a disaster. No one would accept the program. Entire crops were lost. Some believed we lacked the programming language to describe your perfect world. But I believe that, as a species, human beings define their reality through suffering and misery. The perfect world was a dream that your primitive cerebrum kept trying to wake up from. Which is why the Matrix was redesigned to this: the peak of your civilization." aus dem Film "Matrix" von "Agent Smith".

Hier mal eine kleine Gebotsliste für alle jene, die einfach kein Erfolg haben wollen. Und von denen gibt es scheinbar endlos. Wenn man sich die Situation in den Studios anschaut, wird eines ganz deutlich: der Selbst-Hass bringt viele Menschen ans Eisen und genau die gleiche Quelle der Motivation ist wohl auch dafür verantwortlich, dass alles mögliche getan wird, um genau das zu verhindern, was man vorgibt haben zu wollen: Muskeln. Ich habe schon oft über die mangelnde "Kongruenz" geschrieben, hier habe ich sie mal stichpunktartig, mit etwas Humor gewürzt und leicht überschaubar aufgelistet. Wenn sicherlich auch nicht vollständig. Es ist doch im Grunde so einfach, jeder weiss wie es geht, tausende machen es vor und man kann überall nachlesen und es sich bei Youtube ansehen, welche Trainings-Methoden es alles gibt und wie man richtig trainieren kann. Die vielen Wege nach Rom sind alle bekannt, trotzdem wählen ein beachtlicher Anteil an Trainierenden immer noch die Sackgasse. Was meint ihr, warum dies so ist?! Sind Menschen in der Masse dazu verdammt unglücklich und erfolgslos zu sein, wenn es um die Veränderung des körperlichen Erscheinungsbildes geht oder sind sie einfach nur schwach oder trauen sich nicht oder sind doch zu faul?! Macht der Gewohnheit, Trägheit, Ego, Unwissenheit oder Angst?

LG
Karsten
PITT-Force-Buch
"Der Gebrauch der Kräfte, die man hat, ist man denen schuldig, die sie nicht haben." Carl Schurz
Karsten
Forum Admin

Re: "Our deepest fear is to be powerful beyond measure..."

PostAuthor: Amigo » 16. Feb 2012, 23:33

Die Antwort ist glaube ich das die ganze Sache zu einfach ist. Es wird doch gerne alles verkompliziert. Was so simpel daherkommt kann nicht funktionieren - das kann nicht alles sein. An dieser Stelle setzt dann die Fitnessindustrie an und erzaehlt den Leuten was sie hoeren wollen. Anstatt mal den eigenen gesunden Menschenverstand einzusetzen, laesst man andere fuer sich denken .(wir denken nicht - wir googlen ;)). Und schon haben wir eine Situation wie sie derzeit vorherrscht. Das diejenigen die dann fuer uns denken dann die Situation zu ihen Gunsten ausnutzen liegt auf der Hand.
If you fight, you may lose, but if you don’t fight, you’ve already lost.
Amigo

Author: Google » 16. Feb 2012, 23:33

Google

Please login or register to skip ads

PostAuthor: steppo25 » 17. Feb 2012, 00:44

Diese Aufzählung ist nur die halbe Wahrheit. Ich habe diese Punkte berücksichtigt (im richtigen Sinne natürlich) und habe trotzdem nicht aufbauen können. Als ich meine LOGI-Ernährung mit reichlich KH ergänzt hatte, 6 Monate, habe ich nur 6 Kilo FETT zugenommen. Jetzt specke ich wieder alles ab, um zwar dünn, aber wenigstens sportlich auszusehen.
steppo25

PostAuthor: Bahamut » 17. Feb 2012, 09:46

Ist nur ein Joke, nicht dein Ernst, oder? :o :?
Bahamut

PostAuthor: Amigo » 17. Feb 2012, 09:54

Bahamut wrote:Ist nur ein Joke, nicht dein Ernst, oder? :o :?

Wollte ich auch grad fragen.
If you fight, you may lose, but if you don’t fight, you’ve already lost.
Amigo

PostAuthor: filokoch » 17. Feb 2012, 10:02

Ich denke das es im Endeffekt auch sehr stark mit der Ungeduld des Trainierenden, welche durch Unwissenheit geschürt wird, zu tun hat. Und genau da liegt auch der Teufelskreis, Magazine und die Fitnessindustrie setzen ja auch bewusst Unwahrheiten / Utopien in die Welt (Beach Boy Six-Pack in 6 Wochen, Mr. Galaxus in 10 Monaten usw.) die natürlich so und in der Zeit nicht erfüllbar sind. Der arme Klient schmeißt sich nun ins Zeug, mit einem ebenso utopischen Trainingsplan, den er von selbiger „Interessensgemeinschaft“ bekommen hat (der Humbug-Plan ist sozusagen die Versicherung, dass ja kein Erfolg sich einstellt – selbst wenn der Kunde gewillt ist länger als versprochen darauf zu warten :twisted: ).
Somit sind nun alle Voraussetzungen erfüllt – wir haben einen verblendeten ungeduldigen und frustrierten Kunden dem wir nun heißersehnte „Lösungen“ anbieten können – wenn‘s legal bleibt sind das dann halt die üblichen Supps, Personal Trainings, Seminare, Fett-Weg-Gürtel usw. usw.
Ein nie enden wollender Teufelskreis der nur durch Aufklärung durchbrochen werden kann. In anderen Sportarten – in richtigen Sportarten wie Karsten zu sagen pflegt, käme auch niemand auf solche Gedanken – niemand bildet sich z.B. ein, in 2 Jahren vom Bürohengst zum Fußballprofi mutieren zu können, steht ja auch an keiner Wand geschrieben… :roll:
Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. << Henry Ford >>

Status: 85kg bei 175cm Mein Blog

http://www.youtube.com/user/filokoch
http://www.myspace.com/filomenokoch
filokoch

PostAuthor: Cranx » 17. Feb 2012, 10:35

wenn man ihn auf facebook verfolgt dann weiß man wie karsten es meint ! ;)
sponsored by Mic's Body Shop
Cranx

PostAuthor: filokoch » 17. Feb 2012, 11:07

Cranx wrote:wenn man ihn auf facebook verfolgt dann weiß man wie karsten es meint ! ;)

Ich denke da war mit dem Scherz eher Seppos Post gemeint? :?
Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. << Henry Ford >>

Status: 85kg bei 175cm Mein Blog

http://www.youtube.com/user/filokoch
http://www.myspace.com/filomenokoch
filokoch

PostAuthor: Bahamut » 17. Feb 2012, 11:08

Ja klar, was denn sonst??!! :mrgreen:
Bahamut

PostAuthor: Jürgen » 17. Feb 2012, 11:10

Also ich finde die 10 Gebote großartig! Die gehören mit dem Foto von Karsten am Kreuz auf das nächste T-Shirt... :mrgreen:
Jürgen

Author: Google » 21. May 2012, 07:31

Google

Please login or register to skip ads

Next

Return to News