Neue Beiträge
Suche

"Our deepest fear is to be powerful beyond measure..."

Hier seht Ihr die News im PITT-Forum

Re: "Our deepest fear is to be powerful beyond measure..."

PostAuthor: harry22 » 22. Feb 2012, 15:36

Sebastian wrote:
harry22 wrote:hi

er hat mir gesagt er mache einfach soviel wie geht

wh macht er genauso soviel eben wie geht.

grüße harald

Also so ein bisschen Konzept und System wird er schon haben, ein Rahmen in dem er sich bewegt. Bei mir ist es eigentlich ganz selten dass die Tagesform zum sensationellen Überflug führt oder zum Absturz und entsprechend großartig berücksichtigt werden muss. Trotzdem mach ich manchmal spontan eine Abweichung vom Plan aber nicht nach dem Chaos-Prinzip...

hallo

er macht da schon seine übungen also für brust habe ich gesehen
schrägbankdrücken in der multipresse
bankdrücken flach mit kurzhantel
cabelcross
so wie er eben gesagt soviel wies halt geht und gewicht nimmt er nach gefühl
und ob er dann 8wh oder 12 macht ist egal
nur will er nicht immer stur drei sätze auch 10wh machen
denn er sagt wenn er dann die 10wh geschafft hat sagt sein kopf nein
du hast dein ziel erreicht warum denn mehr machen ?
obwohl er vielelicht noch eine wh mehr geschafft hätte
hoffe ihr versteht was ich meine ??

grüße harald
harry22

PostAuthor: Amigo » 22. Feb 2012, 15:49

Bahamut wrote:Dann mal eine Frage: Wenn man etwas durchziehen möchte, woran man wirklich Spaß hat, braucht man deiner Meinung nach auch einen starken Willen?

Ja das denke ich. Wie sonst funktioniert das mit der Progression? Es muß schon ein gewisser Wille oder Ehrgeiz vorhanden sein dieses "unmenschliche" Gewicht nochmal zu heben/beugen/drücken.Ohne Wille wird das nix. Man muss natürlich wissen (spüren) wann Schluß ist. Sonst hant man zuviel gewollt.

Hartes Training ist für mich Spaß und Befriedigung pur....da brauche ich keinen starken Willen (oder auch Disziplin und Ähnliches).

Für mich auch

Anders sieht es z.B. (aus aktuellem Anlass, auch wenn ich noch nicht an so einem Punkt angekommen bin) bei einer Diät aus. Da brauche ich einen starken Willen, Disziplin etc., weil ich einfach ein leidenschaftlicher "Fresser" bin. :mrgreen:

Siehst du! Und diesen Willen bringst du nur auf weil du abnehmen willst.

Und Sachen die Spaß machen, macht man einfach, wie oben schon geschrieben nach dem Motto "no mind". Oder bereitet ihr euch tagelang mental auf z.B. Sex vor? :mrgreen: :lol:

Sex hat glaub ich nicht viel mit Willen zu tun das geht eher in Richtung Instinkt (der Ständer kommt - ob du willst oder nicht :lol: )
Und die Sache mit dem "no Mind" - darüber nachdenken vieviel Gewicht ich da schonwieder drauf habe und geschweige denn noch draufpacken werde, darf ich sicherlich nicht zuviel, das kann auch schnell zur Bremse werden -klar (das Thema mit dem zuviel Wollen). Gewichte sind wie Disziplin nur Mittel zum Zweck. Dennoch muß man einen gewissen Willen aufbringen (der eine mehr, der andere weniger) um ein Gewicht auch noch für die zwanzigste Wdh. oder gar mit einer Gewichtssteigerung zu bewegen.Und wenn man dann auch noch Spaß dabei hat - ist doch toll - deswegen rennen wir ja auch alle ins Gym. Aber ohne Wille geht`s nicht.
If you fight, you may lose, but if you don’t fight, you’ve already lost.
Amigo

Author: Google » 22. Feb 2012, 15:49

Google

Please login or register to skip ads

PostAuthor: Jürgen » 22. Feb 2012, 16:02

@Amigo: Bitte nicht einfach umdrehen, dann verändert es den Sinn. Wellness-Schwenker und Disko-Pumper bleiben grundsätzlich unter ihren Möglichkeiten, weil sie den Körper nicht wirklich oder falsch/einseitig fordern. Deshalb bräuchten sie auf jeden Fall "Wille". Viele echte Bodybuilder übertreiben es aber und landen im Übertraining. (Frag mal Karsten.) Da braucht es eben keinen zusätzlichen Willen, sondern ein Gefühl für das richtig Maß und vielleicht ein Quentchen weniger Wille.

Wenn Dich Dein Wille antreibt und es klappt, dann ist doch alles in Ordnung.

@Harry22: Ich glaube, dass das bei entsprechender Erfahrung und einem extrem guten Körpergefühl funktionieren kann. Dann reicht es aber nicht, irgendwo im Arm einen Pump zu spüren, sondern man muss sehr präzise die einzelnen Muskelgruppen unterscheiden können und das ist nicht leicht. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich klar wahrnehmen konnte, dass normales Bankdrücken nur meinen Deltoideus hochzüchtet und an der Brust fast nix bewirkt. Zusätzlich muss man für ein solches Instinkttraining spüren, wann bzw. nach wieviel Wiederholungen der Reiz optimal ist und wann es reicht bzw. mehr zu viel wäre. Also: grundsätzlich machbar, aber erfordert eine überdurchschnittlich genaue Körperwahrnehmung. Die Gefahr dabei ist immer, dass man sich selbst bescheißt.
Jürgen

PostAuthor: Amigo » 22. Feb 2012, 16:27

Jürgen wrote:................ sondern ein Gefühl für das richtig Maß und vielleicht ein Quentchen weniger Wille.

Das meinte ich damit als ich schrieb das man damit umgehen können muß und auch über die Sinnhaftigkeit des W. nachdenken sollte.

Vielmehr beschleicht mich das Gefühl das wir den Willen unterschiedlich definieren und deshalb einwenig aneinander vorbeireden.

Egal - ob Wille hin oder her - jeder hat seine eigenen Beweggründe warum er zu Training rennt.
Ich für meinen Teil will es auf jeden Fall und habe Spaß daran (ins Übertraining werde ich bestimmt auch nicht kommen nur weil ich will - siehe Umgang und Sinnhaftigkeit).
If you fight, you may lose, but if you don’t fight, you’ve already lost.
Amigo

PostAuthor: Jürgen » 22. Feb 2012, 16:46

Stimmt, ich denke, da sind wir tatsächlich nicht ganz so weit auseinander: Denn der Spaß ist das Entscheidende. :) Wille brauche ich nur, wenn es zwischendurch mal echt anstrengend wird ;)

Aber ohne Spaß nur aus Wille trainieren gehen? Das wäre nix für mich
Jürgen

PostAuthor: Karsten » 22. Feb 2012, 17:52

harry22 wrote:
Sebastian wrote:
harry22 wrote:hi

er hat mir gesagt er mache einfach soviel wie geht

wh macht er genauso soviel eben wie geht.

grüße harald

Also so ein bisschen Konzept und System wird er schon haben, ein Rahmen in dem er sich bewegt. Bei mir ist es eigentlich ganz selten dass die Tagesform zum sensationellen Überflug führt oder zum Absturz und entsprechend großartig berücksichtigt werden muss. Trotzdem mach ich manchmal spontan eine Abweichung vom Plan aber nicht nach dem Chaos-Prinzip...

hallo

er macht da schon seine übungen also für brust habe ich gesehen
schrägbankdrücken in der multipresse
bankdrücken flach mit kurzhantel
cabelcross
so wie er eben gesagt soviel wies halt geht und gewicht nimmt er nach gefühl
und ob er dann 8wh oder 12 macht ist egal
nur will er nicht immer stur drei sätze auch 10wh machen
denn er sagt wenn er dann die 10wh geschafft hat sagt sein kopf nein
du hast dein ziel erreicht warum denn mehr machen ?
obwohl er vielelicht noch eine wh mehr geschafft hätte
hoffe ihr versteht was ich meine ??

grüße harald

sorry, aber du bist total offtopic
just said
8-) :roll:
PITT-Force-Buch
"Der Gebrauch der Kräfte, die man hat, ist man denen schuldig, die sie nicht haben." Carl Schurz
Karsten
Forum Admin

PostAuthor: Lukas Steinbach » 23. Feb 2012, 18:00

Bahamut wrote:Und Sachen die Spaß machen, macht man einfach, wie oben schon geschrieben nach dem Motto "no mind". Oder bereitet ihr euch tagelang mental auf z.B. Sex vor? :mrgreen: :lol:

*Daumen hoch*
Lukas Steinbach

Author: Google » 21. May 2012, 08:05

Google

Please login or register to skip ads

Previous

Return to News